Christina Sauer

36. AUSSTELLUNG ZEITGENÖSSISCHER KUNST IM KREIS STEINFURT

14.10 – 19.11.2023

Kunst in der Region

Mit der jährlichen Gemeinschaftsausstellung “Kunst in der Region” präsentiert der Kreis Steinfurt seit 1990 einen Einblick in das aktuelle Kunstschaffen in der Region.

Jeweils zum Sommer gibt es einen Bewerbungsaufruf für Künstlerinnen und Künstler aus dem Münsterland, dem Gebiet der EUREGIO mit den angrenzenden Niederlanden und dem Osnabrücker Land. Eine jährlich wechselnde Fachjury bestehend aus je einem Vertreter der Kunstakademie Münster oder der ArtEZ Enschede / Hengelo, einer regionalen Kultureinrichtung und einer Kulturinstitution, die ihren Sitz nicht in der Region hat, wählt anhand von Originalwerken die Arbeiten für die jeweils aktuelle Ausstellung aus, die immer im Herbst im DA, Kunsthaus Kloster Gravenhorst präsentiert wird. Ziel der Ausstellung ist es, die facettenreichen Aussagen der bildenden Kunst zu zeigen und zu einem spannenden Dialog zwischen Künstlerinnen, Künstlern und Besuchern einzuladen.

Ich freue mich, dass gleich zwei meiner Arbeiten einjuriert wurden und Teil der diesjährigen Ausstellung “Kunst in der Region 2023” sein werden.

Weitere Infos folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

Ort: DA Kunsthaus Kloster Gravenhorst | 48477 Hörstel
Ausstellungsdauer: 14.10. – 19.11.2023