Ulla Dirkmann

Malerei

Ulla Dirkmann

Bin gebürtige Münsteranerin, lebe und arbeite jetzt in Mettingen.

U. A. studierte ich von 2002 bis 2009 Kunst und Kunstpädagogik an der Universität Osnabrück. Meine Studienschwerpunkte waren Malerei, Druckgrafik und Spiel & Bühne und wurde zwei Mal für den Piepenbrock-Kunstpreis nominiert. Seit 2001 stelle ich regelmäßig aus, habe Verkäufe an Privatpersonen, Praxen und öffentlichen Räumen, gebe Kurse und Workshops.

Zahlreiche Studienreisen führten mich nach Paris, Rom, Moskau, Petersburg, Oslo, USA, Kuba, Indien, Nepal, Thailand, China, usw.. Aber nicht nur die Eindrücke ferner Länder und Kulturen, sondern ebenso die kleinen Dinge des Alltags, dienen mir als Inspirationsquelle. Dinge, die ich wahrnehme und sehe, Dinge die mich berühren und Spuren hinterlassen finden irgendwann den Weg über den Pinsel auf die Leinwand! Und so sind meine Bilder auch immer Spuren meines Lebens!

Mail: uhdirkmann@gmx.de