Yvonne Hoppe-Engbring

Seit meinem Grafikdesignstudium mit dem Schwerpunkt Illustration in Trier und Münster arbeite ich als freie Illustratorin für verschiedene Verlage im In- und Ausland.

Ich verwende bei meinen Illustrationen vor allem Gouachefarbe, Pastellkreide und Buntstift, sowie verschiedene gestalterische Mittel wie Collage, Materialdruck und Frottage.

Neben den Buchveröffentlichungen und Auftragsarbeiten beschäftige ich mich mit verschiedenen Techniken der Malerei und kombiniere Fotodruck mit Acryl- oder Ölmalerei.

Ausgestellt wurden meine illustrativen und freien Arbeiten u. a. in Bologna, Krakau, Berlin, Frankfurt, Bremen, Münster, Dülmen, Steinfurt, Rheine und Bad Bentheim.

Ich gebe Mal- und Zeichenkurse im Kulturforum Steinfurt und unterrichte im Rahmen von „Kultur und Schule“ ,“Jugend gestaltet“ und “Kultur macht stark“.