Andrea Ottenjann

Malerei | Münster

Portrait Andrea Ottenjann

Geboren 1962 in Münster

Bereits mit 13 Jahren begann für mich das spannende Lebensabenteuer Malerei, für das ich heute immer noch brenne und das mich absolut mit Glück erfüllt.

Professionalisiert habe ich meine Arbeit an der freien Kunstakademie in Trier und auf zahlreichen Symposien im In- und Ausland.

Meine Malerei entsteht größtenteils sehr intuitiv, um dann im “aufgewachten” Zustand gelenkt zu werden. Es ist ein herausfordernder Spagat zwischen Chaos und Ordnung.
Immer steht jedoch die Farbe im Vordergrund. Dort greife ich gerne auf Pigmente, Kreiden, Öl-und Acrylfarben zurück. Die Untergründe weisen oft Strukturen mit Kalk auf. Gearbeitet wird fast nur auf Leinwänden, die auch gerne großformatig sein dürfen.

Thematisch lasse ich mich nicht gerne eingrenzen. Das Leben ist bunt und liefert mir ständig neuen Input mit den daraus resultierenden Themen.

Vertreten bin ich mit meinen Arbeiten in mehreren Galerien und bei Inneneinrichtern.
Zudem habe ich an vielen Ausstellungen im In-und Ausland teilgenommen und ich freue mich über viele verkaufte Bilder, die mittlerweile auch weltweit ihren Kunden gefunden haben.

Seit 2016 betreibe ich eine eigene 100 qm große Galerie in Münster- Nienberge, in der ich ein maximales Angebot meiner Arbeiten präsentiere.

Galerieanschrift
Sebastianstr.11
48161 Münster

www.ottenjann-muenster.de
www.instagram.com/andrea_ottenjann