Christina Sauer

GRAFIK-BIENNALE IN LITAUEN

20.04 – 04.06.2023

MAMMOTHS OF PRINTMAKING
5TH KAUNAS INTERNATIONAL PRINTMAKING BIENNIAL

Kaunas picture gallery | Kaunas | Litauen

„MAMMUTS DER DRUCKGRAFIK ist ein etwas ironischer und zugleich erklärender Titel der Biennale, der auf den Wunsch hinweist, traditionelle Drucktechniken wie Radierung, Schabkunst, Lithografie und Linolschnitt in der Ausstellung zu präsentieren. In diesem Jahr bietet die Ausstellung kein spezifisches Thema. Dies ermöglicht es den Künstlern, ihre Ideen zu präsentieren, die die entstandenen traditionellen Techniken in ihrem Werk aufnehmen. Wir sind sicher, dass die Kraft der Synthese kreativer Visionen die heutige Gesellschaft in relevanten und transformativen Diskursen ansprechen wird.“ So heißt es seitens des Veranstalters in der Ankündigung zu dieser Druckgrafik-Biennale, die in diesem Jahr zum 5. Mal stattfindet.

Ich freue mich eine der ausgewählten 20 Aussteller sein zu dürfen, die in diesem Jahr der Ostseeregion entstammen. Neben Barbara Beisinghoff und Philipp Mager stelle ich als eine der insgesamt drei deutschen Vertreter eine Auswahl druckgrafischer Werke aus.

Ort: Kaunas picture gallery | K. Donelaičio g. 16, | 44213 Kaunas | Litauen
Ausstellungsdauer: 20.04 – 04.06.2023