Julia Siegmund – 20. INTERNATIONALE GRAFIK TRIENNALE FRECHEN

20. INTERNATIONALE GRAFIK TRIENNALE FRECHEN | Julia Siegmund

,
Aus 44 Ländern haben sich 414 Künstler beworben, 56 wurden für die Ausstellung von der Jury ausgewählt. Julia Siegmund ist mit ihren Grafiken dabei.
connected

CONNECTED : 20 JAHRE KFM

,
20 Jahre Künstlerinnenforum Münsterland e.V. - das Netzwerk für Künstlerinnen und Frauen in Kulturberufen in Münster und dem Münsterland hat einen runden Geburtstag…
Einladung Capriccio SO66 Hengelo 2023

SO-66 CAPRICCIO | HENGELO

Ausstellung „Capriccio" der SO66 Produzentengalerie, Münster im Theater Schouwburg Hengelo NL mit Crista Book, Anne Fellenberg, Annette Hinricher, Waltraud Kleinsteinberg, Gabriele Maria Koch, Lena Skaya, Liane Sommer, Veronika Teigeler, Ulrike Vetter

HEIDE KULTOUR | Julia Siegmund

,
Offene Ateliers zwischen Lüneburger Heide und Hamburg
Julia Siegmund – KREUZWEG – ST. AUGUSTINUS

KREUZWEG – ST. AUGUSTINUS | Julia Siegmund

Für die 2023 renovierte St. Augustinus Pfarrkirche in Nordhorn hat Julia Siegmund einen neuen Kreuzweg gestaltet. Die 9 Holztafeln, die den Leidensweg Jesu bis zum Tod am Kreuz darstellen und assoziativ begleiten, werden zunächst für die Dauer von drei Jahren in der Kirche hängen.
Rita Deitmar-Koesters - Verborgen

VERBORGEN | Rita Deitmar-Kösters

,
Rita Deitmar-Koesters - VERBORGEN Ausstellung des Kunstkreis Neuenkirchen e. V.
Werkschau 2024

WERKSCHAU 2024 | Stahr, Lapke, Klupsch, Jenkel

Ganz herzlich laden wir euch zur Werkschau 2024 am 13. und 14. April ein! In diesem Frühling ist unsere Werkstatt-Crew um ein Mitglied gewachsen. Mit Lily Jenkel freuen wir uns, euch ab sofort zu viert im Rüschhausweg 270 willkommen heißen zu dürfen!
LENZ 24

LENZ 24 | Hawerkamp 31

,
eine dynamisch wachsende Ausstellung in der Ausstellungshalle Hawerkamp Die Ausstellung wird ab dem 23.03. jeden Samstag von 15 – 18 Uhr und jeden Sonntag von 12 – 18 Uhr geöffnet sein. 27.04. große Finissage mit Fest
CAPRICCIO 2.0

SO66 CAPRICCIO 2.0

,
Bereits im Herbst 2023 waren die SO66 Künstlerinnen mit CAPRICCIO zu Gast im Theater „Schouwburg“ in Hengelo (NL). Das Farbkonzept dieser Ausstellung verbindet die Kraft der Farbskala Rot mit der Eleganz von Schwarz- Weiß und der subtilen Feinheit von Grau-Schattierungen. Mit CAPRICCIO 2.0 präsentiert SO66 im Galerieraum in Münster die Weiterentwicklung. Unter den völlig anderen Bedingungen von räumlicher Dimension und Ästhetik verändert sich die Interaktion der Exponate. Neue Zusammenhänge schaffen neue Impressionen und Raum- Bilder und damit auch eine komplett neue Ausstellung…
Gisela Schäper – aus dem Repertoire

AUS DEM REPERTOIRE | Gisela Schäper

Aus dem Repertoire Fotografien & Objekte GISELA SCHÄPER Vernissage: 17.03.2024, 11:30 Uhr
Monika Scholz – Malerein | Druckgrafik | Objekte

Ausstellung | Monika Scholz

,
Monika Scholz – Malerei, Druckgrafik, Objekte Eröffnung Sonntag 3. März 2024 15 Uhr
Einladungskarte SEPTIMUS "2rechts_2links"

2rechts_2links | Elisabeth Fellermann

2rechts_2links, zunächst einmal nur eine Musterangabe beim Stricken, ist hier mehr als eine Anleitung für die Handarbeit, wenn auch Fäden schon in der Antike eine große Rolle spielten (siehe die Ariadne-Geschichte). Es steht hier ebenso für die Rollenzuschreibung der Mädchen und Frauen der 60er/70er Jahre und ihre Befreiung daraus. In allen Zeiten war es elementar für uns Menschen, für unsere Kleidung zu sorgen, als Schutz, aber auch um Status und Macht auszudrücken. Darüber hinaus stehen links und rechts für politische Verortungen, für Gegensätze oder die zwei Seiten einer Medaille.