Kunst & Schokolade | 2013

29. 09. bis zum 10. 11. 2013

13 Künstlerinnen vom KünstlerinnenForum MünsterLand präsentierten ihre künstlerische Auseinandersetzung mit der süßen Versuchung.

Im Rathaus von Everswinkel: mal augenzwinkernd, mal kritisch, mal mit Blick auf historische oder politische Zusammenhänge. Eingeladen zu diesem jurierten Ausstellungsprojekt hatte der Kulturkreis Everswinkel, dessen Jahresthema 2013 die Schokolade war.

Künstlerinnen:
Elke Bodin, Crista Book, Annegret Evers-Wulff, Anne Fellenberg, Susan Gretz, Waltraud Kleinsteinberg, Gabriele Maria Koch, Brigitte Kumpf, Andrea Ottenjann, Monika Schmidt, Hanni Smigaj, Veronika Teigeler und Martina Wichmann vom KünstlerinnenForum MünsterLand sowie die Gastkünstlerin Luzia-Maria Derks

Pressestimme:
„Voller Details, abstrakt, schwarz-weiß oder bunt – jede der 14 Künstlerinnen des KünsterlinnenForums MünsterLand hatte ihren eigenen Zugang zu dem Thema. Beeindruckende Werke sind dabei herausgekommen, die auch Kritik implizieren, unter anderem an der Schokoladenindus­trie.“

Westfälische Nachrichten | 1.10.2013